Ich habe viele Wanderungen gemacht und der ganze Tag gehört mir.
Vielleicht genauso wichtig ist der Abendspaziergang. Nach einem anstrengenden und stressigen Tag mit wenig Bewegung eines Informatikers, ist das durchspülen Adern eine wundersame und einfach Methode dem Tag was schönes abzugewinnen.
Anstrengende Wanderungen machen ich höchstens zweimal im Monat. Es gab Phasen da war es mehr, aber im Moment ist einfach nicht mehr. Dort verändert sich an einem gar nicht soviel. Der tägliche Abendspaziergang hingegen zeigt viel deutlicher was so drei Kilometer am Tag im schnell Schritt ausmachen.
Zum einen ist es dein Körper, der sich an die regelmäßige Bewegung gewöhnt und sich einfach besser anfühlt. Vor einer anstrengenden Wanderung, bin ich die Tage immer Abends unterwegs und schon ist die Tour viel einfacher. Vor allem am nächsten Tag.
Deine negativen Gedanken verfliegen und es kommt eine neue positive Energie über dich und in deine Seele.
Zum Schluss machst du Abends vielleicht nochmal ein schönes Foto oder Video. Vor allen von einem Ort an dem du schon x mal vorbeigegangen bist. Dann entdeckst du die Schönheit an diesem Ort und pfeilst an deiner Technik es zu dokumentieren. Dieser kreativer Prozess gibt dir soviel, dass du merkst dass du es nur für dich tust.